1973 - Gründung

Der Tennisclub Hergiswil wurde im Jahr 1973 gegründet. 1974 errichtete die Gemeinde die drei Natursandplätze mit Flutlicht, welche vom Tennisclub seither auf Leihbasis genutzt werden.

Der Verein hatte in den ersten Jahren noch kein Clubhaus. Aber wie auf den Bildern zu erkennen ist, wusste man sich zu arrangieren…

1977/78 - Bau des ersten Clubhauses

Bei den Bauarbeiten half man sich gegenseitig aus. Es wurde viel Fronarbeit geleistet. Die Einweihung des Clubhauses fand im Jahr 1978 statt.

Das Gebäude mit Giebeldach umfasste zwei Garderoben mit Duschen sowie einen Aufenthaltsraum mit Cheminée. Der Eingang erfolgte über eine erhöhte Veranda.

2008 - Das Clubhaus ist 30 Jahre alt

In der Saison 2008 wurde das Clubhaus dreissigjährig. Sein runder Geburtstag wurde anlässlich eines kleinen Fests gefeiert.

2015/16 - Neubau des Clubhauses

Das Haus hatte 37 Jahre lang Bestand. Im November 2015 wurde es vollständig abgerissen und neu gebaut. Heute gibt es den Tennisclub Hergiswil aber immer noch - seit der Saison 2016 mit neuem Clubhaus.