, Schmid Adi

Saisonstart 2021

Liebe Tennis-Familie

Nun ist es wieder soweit und wir starten in die Sommersaison. Auch wenn es aktuell nicht mehr nach Sommer aussieht. Die Plätze sind bereit und auch das Licht ist doch noch pünktlich fertig geworden.
Ab sofort ist das Clubhaus wieder geöffnet. Wir bitten euch die gültigen Massnahmen gemäss BAG einzuhalten.

Folgende Punkte gelten für das Clubhaus:

• Konsumation der Getränke bitte im Aussenbereich
  • In den Garderoben nur 1 Person
  • Im Clubhaus auf den Abstand achten oder eine Maske tragen

Wie gewohnt bitten wir euch auch die neuen Plätze nach dem Spielen zu wischen. Wir haben die Schleppnetze gegen Besen ausgetauscht, weil das Granulat an den Netzen hängen geblieben ist.
Bitte die ganze Platzhälfte vom Hag bis zum Netz wischen. Dabei spielt es keine Rolle, ob in Kreisform oder quer über den Platz.

Neu hat es zwischen den Plätzen 1 und 2 sowie 2 und 3 einen Trinkwasserhahn zur freien Benutzung.

Weitere Punkte zur Benützung der Anlage:

• Die Beleuchtung ist nach dem Spiel möglichst schnell wieder auszuschalten
  • Die Schlüssel sind im Clubhaus in der ersten Schublade der Küchenablage deponiert
  • Schuhe bitte nicht beim Clubhaus ausklopfen, am besten über dem Tennisplatz ausklopfen
  • Der Aussenbereich kann nach dem Spielen genutzt werden, bitte ab 22.00 Uhr ins Clubhaus wechseln (geltende Massnahmen nicht vergessen)
  • Das letzte Mitglied auf der Anlage schliesst das Clubhaus mit dem Schlüssel

Ein grosses Anliegen des Vorstand ist die korrekte Reservation eurer Tennisstunden! Wir haben vermehrt festgestellt, dass die Namen im Buchungssystem mit den effektiven Personen auf den Plätzen nicht übereinstimmen.
Aktuell haben wir auch eine grosse Anzahl Gäste auf unserer Anlage. Das freut uns sehr. Bitte tragt diese jedes Mal als Gast ein und füllt den korrekten Namen des Gastes ein.
Die Gebühr von Fr. 10.- pro Stunde und Gast wird Ende der Saison dem jeweiligen Mitglied in Rechnung gestellt (ist ein fairer Preis, und kann auch beim Gast selber eingezogen werden).
Es kann nicht sein, dass anstatt des Gastes Mitglieder eingetragen werden, die nicht auf dem Platz anwesend sind. Das könnte uns auch covid-mässig Probleme bringen.
Danke für eure Mithilfe und euer Verständnis.

Nun wünschen wir euch viele schöne Tennisstunden auf der Anlage.

Eine schöne Saison wünscht euch

Der Vorstand / iv. Adi Schmid