Herren 65+ abgestiegen

Nach dem Erreichen des dritten Gruppenranges mussten unsere Herren 65+ letzten Montag im Abstiegsspiel auswärts beim TC Landskron (Bättwil, Kt. Solothurn) antreten. Der Gegner beendete seine Gruppenphase zwar auf dem vierten Rang, hatte in seinen Reihen jedoch alles R7-Spieler.

Die Hergiswiler reisten zu sechst an, jedoch mit zwei Verletzten. Bei den Einzeln sah es zunächst relativ gut aus. Captain René Brunner konnte sein Spiel gewinnen, und auch Josef Küchler gewann seine Einzelpartie in einem knappen Dreisatz. Joe Keiser, Ausleihspieler des TC Horw, führte mit 6:2 und 3:2, bevor er leider aufgrund einer Verletzung forfait geben musste. Paul Berlinger war ebenfalls körperlich angeschlagen und konnte sich daher nicht durchsetzen.

Nach dem 2:2 in den Einzeln mussten sich die Hergiswiler auch in beiden Doppeln nur knapp geschlagen geben. Das Doppel Nr. 1 - aufgrund der verlängerten Verletztenliste neu zusammengesetzt - mit René und Josef verlor nur knapp mit 10:8 im Champions Tiebreak des dritten Satzes. Das Doppel Nr. 2 mit dem angeschlagenen Paul und Stephan Kündig verlor in zwei Sätzen. 4:2 hiess somit das Endresultat, was gleichzeitig den Abstieg in die 3. Liga bedeutet. Schade, aber aufgrund des Verletzungspechs leider nicht zu ändern.

Weitere Infos und Resultate finden sich im Interclub-Portal.