GV führt Gönnermitgliedschaft ein

Nachdem die GV 2016 die Teilrevision I der Statuten beschlossen hatte, wurde an der diesjährigen GV im Glasi-Restaurant Adler die Teilrevision II umgesetzt. Damit fand eine Änderung der Mitgliederkategorien, die Einführung wichtiger Statutenbestimmungen und eine formelle Überarbeitung statt (siehe die neue Statutenversion).

Die Änderung der Mitgliedschaftskategorien betrifft die bisherigen Dispensierten. Diese haben neu ein Stimm- und Wahlrecht sowie ein offizielles Teilnahmerecht bei Anlässen. Dafür wird der Jahresbeitrag um CHF 20 erhöht. Im gleichen Zug wurde die Kategorie der Gönnermitglieder geschaffen. Dies sind Personen und Unternehmungen, die den Verein mit einem Passivbeitrag von mindestens CHF 20 unterstützen. Der Vorstand ist sehr zufrieden mit dieser Änderung. Er erhofft sich damit zum einen eine stärkere Einbindung der Dispensierten ins Vereinsleben, zum anderen eine Einnahmensteigerung durch die Gönnerbeiträge.

Im Weiteren wurden Delia Schmid und Philipp Flury in den Vorstand gewählt. Delia wird sich bei den Junioren, Philipp im Spielbetrieb engagieren.

Ansonsten war es eine ordentliche GV mit üblichen Jahresbeschlüssen (vgl. die Folienpräsentation und das Protokoll).

Nach der Versammlung, die knapp eine Stunde dauerte, genossen die Teilnehmenden wie immer ein feines 3-Gang-Menü im Glasi-Restaurant Adler (vgl. die Bilder in der Gallerie). Es war ein sehr geselliger Abend. Der "harte Kern" sass sogar noch bis rund 01.30 Uhr bei einem Bierchen zusammen.