Kameraüberwachung beim Clubhaus

Heute, den 9. Februar, wurde beim Unterstand unseres Clubhauses eine IP Dome Kamera (siehe Bild) installiert. Ausgeführt wurde der Auftrag von der Nidwaldner Firma SECTEC.

Diese Videoüberwachung betrifft lediglich den privaten Bereich des Clubhausareals. Nur die Haupttür und die Tür zum Materialraum sollen überwacht werden, insbesondere über Nacht. Diese beiden Türen wurden in der letzten Saison mehrfach nicht abgeschlossen, so dass das Haus über Nacht völlig offen war. Die Tennisplätze und die weitere Umgebung werden nicht überwacht. Auch können nur Bilder und kein Ton aufgenommen werden. Die Kamera ist unauffällig und wird den Vereinsbetrieb nicht stören. Auch werden die Aufnahmen vom Vorstand nur dann konsultiert, wenn sich ein ernsthafter Vorfall ereignen würde (Diebstahl, Einbruch u. dgl.).

Ich danke euch für die Kenntnisnahme. Bei Fragen gebe ich gerne direkt Auskunft.