Tennis Unterwalden zu Gast in Hergiswil

Letzten Freitagabend, 26. August 2016 fand die jährliche Mitgliederkonferenz des Vereins Tennis Unterwalden statt. Zu diesem neu gegründeten Verband, der bisher als einfache Interessengemeinschaft ausgestaltet war, gehören praktisch alle Tennisclubs in Nid- und Obwalden. Natürlich auch der TC Hergiswil, der dieses Jahr Gastgeber der Konferenz war.

Verschiedene Präsidenten und Juniorenverantwortliche der Mitgliederclubs sowie Gast Felix Jaray (Präsident von Tennis Zentralschweiz, TEZ) trafen sich im neuen TCH-Clubhaus, wo sie zu Beginn einen Apéro mit einer feinen Antipasti-Platte der Firma De Simoni genossen. Anschliessend folgte der offizielle Teil der Konferenz, welche vom neu gewählten Präsidenten Oliver Bärtsch souverän geleitet wurde. Wichtigster Beschluss war, dass die Tennisclubs in Kerns ein gemeinsames interkantonales Kids Training installieren werden. Sicher ein wichtiger Schritt im Nachwuchsbereich. Im Allgemeinen ist die tolle Tendenz zu beobachten, dass die regionalen Kleinclubs immer mehr zusammenspannen und ein gutes Einvernehmen untereinander haben. Dies lässt für die Zukunft hoffen.

Nach der Konferenz wurden die Teilnehmer mit einem Menü der Extraklasse von TCH-Starkoch Manfred Effinger (Bild, mitte) verköstigt. Zum Hauptgang gab es zarte Roast Beefs mit hausgemachtem Kräuterbutter, Kartoffelgratin und Gemüse. Zum Dessert wartete Manfred mit einem Aprikose-Parfait und Fruchtsalat auf. Dazu gab es einen feinen Tropfen Rotwein. Dank Manfred konnte der TC Hergiswil - und dies darf man mit gutem Gewissen sagen - ein guter Gastgeber sein. Vielen herzlichen Dank, Mani!