Aufstieg der Senioren!

Mit einem 7:0-Sieg in Stansstad schafften unsere Herren 45+ endlich den verdienten Aufstieg in die 2. Liga - herzliche Gratulation zu dieser super Leistung!

Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung über das Abschneiden aller anderen Teams.

Damen 1. Liga
In der Gruppe mit Sissach, Moutier und Breitenbach belegten unsere Damen den vierten Platz. Im Abstiegsspiel gegen Bolligen wehrten sie sich tapfer, mussten das Spiel aber mit 2:4 abgeben.

Damen 30+ 2. Liga
Auch unsere Jungseniorinnen belegten in ihrer "Tessiner Gruppe" mit Moesa, Caslano und Giubiasco den vierten Rang. Im Abstiegsspiel in Grabs spielten den Ligaerhalt souverän mit 5:1 nach Hause.

Herren 2. Liga I
Wie letztes Jahr reichte es in den Gruppenspielen nicht ganz für den zweiten Platz. Im ersten Abstiegsspiel gegen Hünenberg mussten sie sich mit 4:5 knapp geschlagen geben. Dafür sicherten sie sich im zweiten Abstiegsspiel in Sursee - ebenfalls mit 5:4 - den Ligaerhalt.

Herren 2. Liga II
Nach dem letztjährigen Aufstieg hiess das Ziel Ligaerhalt. In der Gruppe schloss das Team auf dem 3. Rang ab. Im ersten Abstiegsspiel wurde das Saisonziel erreicht (7:2-Sieg gegen Hochdorf).

Herren 3. Liga
Im zweiten Jahr nach seiner Gründung sammelte das Team weitere Erfahrungen und konnte bedeutend mehr Punkte als im Vorjahr einheimsen. Trotzdem reichte es nur für den letzten Gruppenrang.

Herren 35+ 1. Liga
Nach dem guten zweiten Gruppenplatz fuhr die Mannschaft im ersten Aufstiegsspiel einen knappen 5:4-Sieg gegen Grenchen ein. Im zweiten Aufstiegsspiel gewannen sie gegen den TC Drizia Genf. Im dritten Spiel in Teufenthal geht es nun definitiv um den Aufstieg. Viel Glück!

Herren 65+ 2. Liga
Nach dem letztjährigen Aufstieg zeigten unsere "Oldies" in der Gruppenphase drei gute Spiele und schlossen unglücklich auf dem 3. Rang ab (schlechteres Satzverhältnis). Im Abstiegsspiel gegen Fehraltdorf zeigten sie dann, dass sie in die 2. Liga gehören (4:2-Sieg).

Knaben 12&U
In der Gruppe mit Carlton Tivoli, Schötz und Zug verloren die Hergiswiler zwar alle drei Spiele, zwei davon aber knapp mit 1:2. Trotz guten Leistungen resultierte nur der letzte Gruppenrang.

Knaben 18&U
Das erste Spiel gegen die stark favorisierten Buochser ging mit 0:6 verloren. Mit einem 3:3 gegen Willisau und einem 2:4 gegen Escholzmatt reichte es leider nur für den letzten Gruppenrang.

Weitere Infos zu unseren Teams und die Resultate gibt es auf Swiss Tennis und im Interclub-Portal.