GV beschliesst Neubau des Clubhauses und Absenkung des Tennisplatzzaunes

An der ausserordentlichen GV vom 4. September im Glasi-Restaurant Adler nahmen 50 stimmberechtigte Mitglieder teil. Es waren viele neue Gesichter darunter, was sehr erfreulich ist.

Zu Beginn der Versammlung wurde eine Gedenkminute an das kürzlich verstorbene Ehrenmitglied Thomas Vaszary-Masson abgehalten. Er hat für den TC Hergiswil beim damaligen Tennisplatzbau grosse Pionierarbeit geleistet. Zudem bekleidete er als Erster das Amt des Spielleiters. Im Jahr 1986 wurde er sodann verdientermassen zum Ehrenmitglied gewählt.

Nach Klärung verschiedener Formalitäten durch den Präsidenten informierte Oliver Gyr, Leiter des Projekts "Neubau Clubhaus", umfassend und sehr kompetent über die beiden Bauvorhaben. Nach einer kurzen Diskussion im Plenum mit verschiedenen interessanten Wortmeldungen stellte Tommaso Di Marco, Leiter Ressort Finanzen, den Anwesenden die Projektfinanzierung etwas näher vor. Auch zu diesem Thema gab es aus den Mitgliederreihen interessante Fragen, welche jedoch schnell geklärt werden konnten.

Von den sechs Anträgen des Vorstands hat die Versammlung schliesslich deren fünf einstimmig gutgeheissen. Einzig beim Antrag zum Neubau des Clubhauses gab es eine Enthaltung. Dieses klare Abstimmungsergebnis kam selbst für den Vorstand sehr überraschend. Im Namen meiner Vorstandskollegen bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmenden für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Nach Versammlungsschluss durften dann alle Teilnehmenden ein feines 3-Gang-Menü im Adler geniessen und erlebten noch einen geselligen Abend.

Nun macht sich der Vorstand mit einem grossen Motivationsschub und unter Zuzug einer erweiterten Arbeitsgruppe an die Umsetzung sowie die weitere Finanzierung des Projekts. Die Mitglieder werden laufend über den aktuellen Projektstand informiert. Nächste Woche finden Gespräche mit der Gemeinde Hergiswil und mit potenziellen Geldgebern statt. Nächster offizieller Termin ist der Gang an die Herbst-Gemeindeversammlung am 25. November 2014.